Schließen

Night Star Express und Lagermax kooperieren

Europaweit transparenter Service

Foto: Night Star Express

Night Star Express und Lagermax AED aus Salzburg arbeiten ab Januar 2022 in Österreich zusammen. Ziel ist ein transparenter Service.

„Lagermax AED und Night Star Express verfügen über das gleiche Produktportfolio und die gleichen Kernkompetenzen. Beide Unternehmen sind schon seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt tätig. Ich bin mir sicher, dass wir für Österreich den richtigen Partner ausgewählt haben“, erklärt Night-Star-Express-Geschäftsführer Matthias Hohmann.

Lagermax ist in Österreich und Osteuropa

Lagermax AED, eine Tochter der Lagermax Gruppe, wurde vor 30 Jahren gegründet. Das Unternehmen verfügt über 30 Niederlassungen in Österreich und Osteuropa. Das Sendungsaufkommen summiert sich im Jahr auf über eine Million Einheiten. „Genau wie Night Star Express bietet Lagermax AED seinen Kunden ein durchgängiges Track & Trace inklusive der Übertragung von GPS-Koordinaten. So sind alle Zustellvorgänge transparent nachvollziehbar“, erkäutert Richard Pöschl, Managing Director Lagermax AED. Lagermax AED übernimmt zunächst den Versand in Österreich. Die Kompetenz von Lagermax AED in Südosteuropa biete darüber hinaus eine weitere Zusammenarbeit in dieser Region an. Das internationale Netzwerk beinhaltet Niederlassungen in Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien Serbien, Rumänien, der Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.

Europaweiter Service von Night Star Express

Night Star Express wurde im Jahr 1993 von sechs mittelständischen Logistik-Dienstleistern gegründet. Mittlerweile bietet das Unternehmen seinen Service in den Ländern Deutschland, Schweiz, Niederlande, Belgien und Luxemburg an. Aber auch der Versand nach Frankreich, Skandinavien und weitere Länder ist nach Absprache, teilweise mit einer Zustellung am nächsten Tag, möglich.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.