Neues Team startet im Truck Race

Andre Kursim fährt für Don’t Touch Racing

Foto: Bettina Pfeffer

Mit Sven Walter wagt der nächste Logistiker den Sprung in die Truck Race Europameisterschaft. 

Sven Walter, bisher vor allem als Sponsor im Truck-Rennsport bekannt, tritt in der Saison 2018 mit einem eigenen Team namens Don't Touch Racing an. Mit dabei, quasi als Gründungsmitglieder, sind Joe Hermann, Michael Reddo, Michael Paul – und Andre Kursim als Fahrer. Kursim tauscht damit wie aus Teamkreisen zu hören ist seinen Race-Mercedes gegen einen neu aufgebauten Iveco-Renntruck aus der Schmiede von Mehrfachmeister Jochen Hahn ein. Wer sein Cockpit beim tankpool24 Team um Teamchef Markus Bauer übernimmt, ist noch nicht offiziell bekannt.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.