Marken
Themen
Artikel
Videos
Häufige Fragen
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neues Geschäftsmodell

Trans-o-flex wird zum Expressdienst

Foto: trans-o-flex

Der Schnelllieferservice Trans-o-flex firmiert nun als Expressdienst. Das gab das Unternehmen mit Sitz in Weilheim in einer Pressemitteilung bekannt.

22.03.2018 Moritz Sinsel

Wesentliche Änderungen sind ein neuer, bundesweiter 9-Uhr Service sowie eine Next-Day Garantie, der gewährleistet, dass Lieferungen am nächsten Tag eintreffen.
 
Damit können Kunden nun zwischen zehn Expressprodukten entscheiden, darunter etwa Trans-o-flex Plus 8 für die Zustellung am nächsten Tag bis 8 Uhr oder die Terminzustellung. Weiter will das Unternehmen einer Mitteilung zufolge den Kundenservice dezentralisieren, um einen direkteren und somit engeren Kundenkontakt aufzubauen.

Der Schritt zum Expressdienst ist für CEO Wolfgang Albeck "der nächste logische Schritt in der Entwicklung sowie eine Reaktion auf die veränderten Bedürfnisse unserer Kunden." Laut Albeck ist Express die konsequente Fortsetzung der Qualitätsstrategie von Trans-o-flex. Begünstigt worden sei dieser Schritt durch das Wegfallen von TNT als Wettbewerber. Der niederländische Expresszusteller war im vergangenen Jahr vom US-Konkurrenten FedEx übernommen worden.

Neues Heft
FF 08 2018 Titel
Heft 08 / 2018 7. Juli 2018 Heftinhalt anzeigen Jetzt kaufen
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Portrait von Thomas Pirke Thomas Pirke Verkehrspsychologe
Kostenloser Newsletter
ETM Webshop
WhatsApp-Newsletter