Neuer Minibus auf Sprinter-Basis

Erlkönig-Bilder aufgetaucht

Sprinter Bus Foto: Daimler 2 Bilder

Auch die neue Generation des Mercedes-Benz Sprinter wird als Minibus zu haben sein. Die Erlkönige sind unterwegs.

In Dortmund, unweit der Minibus GmbH, dreht der erste neue Minibus noch getarnt seine Testrunden. Laut Daimler soll auch die neue Generation des Transporterklassikers Sprinter nicht ohne Busversionen antreten. Diese seien unter anderem mit den verschiedenen Cockpitvarianten und den neuen Sicherheitssystemen des Transporters zu haben. Der Erlkönig gehört laut Daimler zur Baureihe Sprinter City für den Linienverkehr. Türen und Außenlänge deuten darauf hin, dass der Sprinter Minibus in dieser größeren Ausführung mit nur noch zwei Achsen seinen dreiachsigen Vorgänger Sprinter 77 ablösen soll.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.