Schließen

Neuer CEO kommt von DHL Freight

Robert Ziegler neuer Chef bei Waberer‘s

Foto: DHL Freight, Waberer's, Montage: Oswin Zebrowski

Der ungarische Transportdienstleister Waberer’s hat einen neuen CEO: Zum 1. Februar hat Robert Ziegler das Amt von Ferenc Lajkó übernommen.

Der neue Chef des ungarischen Flottenbetreibers, Robert Ziegler, kommt von DHL Freight. Ziegler war dort ab 2015 Chief Operations Officer (COO), von 2017 bis Ende 2018 war als Chief Executive Officer (CEO) für Benelux und UK zuständig. Davor war er 17 Jahre bei der Unternehmensberater AT. Kearney beschäftigt.

Gerard van Kesteren, Vorsitzender des Verwaltungsrates, sagte Ziegler solle „Waberer in die nächste Entwicklungsphase“ führen. „Er ist ein sehr erfahrener, ergebnisorientierter und hochintegrierter Marktführer mit hervorragender Erfolgsbilanz bei der Verbesserung der betrieblichen Effizienz, der Umsetzung von Veränderungen und des Wachstums von Unternehmen“. Mit diesen Fähigkeiten und seiner internationalen Erfahrung könne er die nächste Entwicklungsphase des Unternehmens erfolgreich führen.

Ferenc Lajkó, der seit 2016 an der Spitze der Großflotte stand, wird dem Unternehmen die nächsten sechs Monate noch beratend zur Verfügung stehen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.