Schließen

Neuer CEO kommt von DHL Freight

Robert Ziegler neuer Chef bei Waberer‘s

Foto: DHL Freight, Waberer's, Montage: Oswin Zebrowski

Der ungarische Transportdienstleister Waberer’s hat einen neuen CEO: Zum 1. Februar hat Robert Ziegler das Amt von Ferenc Lajkó übernommen.

Der neue Chef des ungarischen Flottenbetreibers, Robert Ziegler, kommt von DHL Freight. Ziegler war dort ab 2015 Chief Operations Officer (COO), von 2017 bis Ende 2018 war als Chief Executive Officer (CEO) für Benelux und UK zuständig. Davor war er 17 Jahre bei der Unternehmensberater AT. Kearney beschäftigt.

Gerard van Kesteren, Vorsitzender des Verwaltungsrates, sagte Ziegler solle „Waberer in die nächste Entwicklungsphase“ führen. „Er ist ein sehr erfahrener, ergebnisorientierter und hochintegrierter Marktführer mit hervorragender Erfolgsbilanz bei der Verbesserung der betrieblichen Effizienz, der Umsetzung von Veränderungen und des Wachstums von Unternehmen“. Mit diesen Fähigkeiten und seiner internationalen Erfahrung könne er die nächste Entwicklungsphase des Unternehmens erfolgreich führen.

Ferenc Lajkó, der seit 2016 an der Spitze der Großflotte stand, wird dem Unternehmen die nächsten sechs Monate noch beratend zur Verfügung stehen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Leserwahl
WERKSTATT aktuell Leserwahl 19 WERKSTATT aktuell Leserwahl

Stimmen Sie ab und sichern Sie sich einen der attraktiven Preise. Teilnahmeschluss: 4. Juni 2019

Tire Fleet Day
The Tire Hier geht´s zur Anmeldung

Der Event für Hersteller, Händler und Flottenmanager

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.