Schließen

Neuer CEO bei Geo Post Boris Winkelmann übernimmt

Boris Winkelmann ist neuer Chef der Geo Post, dem Mutterkonzern von DPD. Foto: DPD Group

Boris Winkelmann ist neuer Geschäftsführer des Logistikunternehmens Geo Post, dem Mutterunternehmen der DPD Group.

Nach Angaben von DPD folgt er auf Paul-Marie Chavanne, der in den Ruhestand wechselte. Am 1. Februar 2020 war Winkelmann, der zuvor CEO von DPD Deutschland war, bereits zum Executive Vice President der DPD Group ernannt worden. Zudem ist er Executive Vice President von Le Groupe La Poste.

Chef von DPD Deutschland

Vor seiner Beförderung 2020 war der studierte Betriebswirtschaftler seit 2014 CEO von DPD Deutschland. Er begann seine Karriere 1994 bei TNT Express Worldwide, wo er verschiedene Managementpositionen innehatte, bevor er 1999 zu Geo Post wechselte. Er koordinierte den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung von DPD in Deutschland bis zu dessen Abschluss im Jahr 2001 und war ebenfalls an der internationalen Entwicklung von Geo Post beteiligt, erklärt das Unternehmen. Im Anschluss daran gründete Winkelmann laut DPD gemeinsam mit einem Geschäftspartner Letmeship, einen Online-Versanddienst, CEP-Research, einen Informations- und Marktforschungsdienst sowie ITA Consulting, einen M&A-Beratungsdienst.

Groupe La Poste

Geo Post ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der französischen Groupe La Poste. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2019 einen konsolidierten Jahresumsatz von 7,8 Milliarden Euro.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.