Schließen

Neuer Bereich Seehafenlogistik Mosolf eröffnet Auto Terminal Wilhelmshaven

Foto: Mosolf Gruppe

Die Mosolf Gruppe hat in Wilhelmshaven ein neues Auto Terminal in Betrieb genommen. Der Autologistiker wird dort Fahrzeuge umschlagen und weitere Geschäftsfelder entwickeln.

Zusammen mit Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann eröffnete Firmenchef Dr. Jörg Mosolf vergangene Woche im GVZ das neue Mosolf Auto Terminal Wilhelmshaven, den neuesten von insgesamt 38 Standorten des Mosolf-Netzwerkes. „Für die Fahrzeuglogistik bietet Wilhelmshaven land- wie wasserseitig beste Voraussetzungen. Wir starten mit dem Umschlag von gebrauchten Fahrzeugen im Inneren Hafen, wo wir mit Grimaldi, einem bedeutenden, global agierenden RoRo-Reeder, einen starken Partner an der Seite haben“, sagt Dr. Jörg Mosolf, Vorstandsvorsitzender des Autologistikers und Technikdienstleisters.

Mosolf will weiter investieren

„Wir freuen uns, unseren Kunden ab sofort regelmäßige Verschiffungen von diesem starken Hafenstandort aus gemeinsam mit Mosolf anbieten zu können“, erklärte Costantino Baldissara, Commercial, Logistics & Operations Director der in Neapel ansässigen Grimaldi Group. Nach eigenen Angaben wird Mosolf in Wilhelmshaven aber nicht nur den Umschlag von Fahrzeugen und anderer rollender Ladung betreibe, sondern will mittelfristig weitere Geschäftsfelder entwickeln. Geplant seien dafür auch weitere Investitionen. Der Sitz der Wilhelmshavener Niederlassung, die rund zwei Millionen gekostet habe, befindet sich im GVZ am Jade Weser-Port, von wo aus bereits das Lagergeschäft mit Vermieter-Fahrzeugen gesteuert wird.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.