Neue Vertriebsstruktur

Axel Stokinger leitet Vertriebsorganisation

Daimler Buses, Vertriebsorganisation Foto: Daimler

Der Bus-Hersteller Daimler Buses hat die Vertriebsstruktur neu organisiert. Nach Angaben des Stuttgarter Unternehmens sind jetzt die Bereich Verkauf, After Sales, Flotten- und Behördengeschäft sowie das komplette Gebrauchtwagengeschäft in Deutschland in einem Geschäftsbereich zusammengefasst.

 Leiter der Vertriebsorganisation Deutschland ist Axel Stokinger. Er verantwortet zudem das Vertriebscontrolling und Personal bei Daimler Buses. Der 54-Jährige führte zuletzt als Geschäftsführer das Unternehmen  EvoBus Austria/Bohemia.

Daimler Buses besetzt die einzelnen Bereiche neu

Neu ist auch die Besetzung des Bereichs Vertrieb Mercedes-Benz Omnibusse Deutschland plus Sprinter Minibusse durch Rüdiger Kappel (49). Bisher leitete er den Vertrieb Mercedes-Benz Omnibusse Region Nord. Den Vertrieb Setra leitet in Deutschland weiterhin Heinz Friedrich (45). Das Flotten- und Behördengeschäft wird Tammo Voigt (55) leiten. Bisher fungierte er als Leiter Vertrieb Großflotten und Behörden Mercedes-Benz Omnibusse. Alexander Dockenwadel (46) übernimmt das Gebrauchtwagengeschäft in Deutschland. Zuletzt leitete er den Bereich Gebrauchtfahrzeuge Mercedes-Benz Omnibusse Deutschland. Das After-Sales-Geschäft wird künftig von Siegfried Wittlinger(58) betreut.

Daimler Buses will näher am Kunden sein

Mit der neuen Vertriebsstruktur will Daimler Buses eine "ganzheitliche Marktbetreuung" forcieren. Zudem soll die Nähe zum Kunden gestärkt werden.


 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung? Fahrverbot Was hat sich durch die Umstellung des Verkehrszentralregisters in das Fahreignungsregister geändert?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.