Neue Vertriebsstruktur

Axel Stokinger leitet Vertriebsorganisation

Daimler Buses, Vertriebsorganisation Foto: Daimler

Der Bus-Hersteller Daimler Buses hat die Vertriebsstruktur neu organisiert. Nach Angaben des Stuttgarter Unternehmens sind jetzt die Bereich Verkauf, After Sales, Flotten- und Behördengeschäft sowie das komplette Gebrauchtwagengeschäft in Deutschland in einem Geschäftsbereich zusammengefasst.

 Leiter der Vertriebsorganisation Deutschland ist Axel Stokinger. Er verantwortet zudem das Vertriebscontrolling und Personal bei Daimler Buses. Der 54-Jährige führte zuletzt als Geschäftsführer das Unternehmen  EvoBus Austria/Bohemia.

Daimler Buses besetzt die einzelnen Bereiche neu

Neu ist auch die Besetzung des Bereichs Vertrieb Mercedes-Benz Omnibusse Deutschland plus Sprinter Minibusse durch Rüdiger Kappel (49). Bisher leitete er den Vertrieb Mercedes-Benz Omnibusse Region Nord. Den Vertrieb Setra leitet in Deutschland weiterhin Heinz Friedrich (45). Das Flotten- und Behördengeschäft wird Tammo Voigt (55) leiten. Bisher fungierte er als Leiter Vertrieb Großflotten und Behörden Mercedes-Benz Omnibusse. Alexander Dockenwadel (46) übernimmt das Gebrauchtwagengeschäft in Deutschland. Zuletzt leitete er den Bereich Gebrauchtfahrzeuge Mercedes-Benz Omnibusse Deutschland. Das After-Sales-Geschäft wird künftig von Siegfried Wittlinger(58) betreut.

Daimler Buses will näher am Kunden sein

Mit der neuen Vertriebsstruktur will Daimler Buses eine "ganzheitliche Marktbetreuung" forcieren. Zudem soll die Nähe zum Kunden gestärkt werden.


 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein?
Die FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.