Neue Renault-Baureihen

Prunkvolle Präsentation

Renault Präsentation Foto: Karl-Heinz Augustin 12 Bilder

Renault Trucks lieferte eine gigantische Show zur Einführung der neuen Modelle und präsentierte sie anschließend wie auf einer Messe.

Renault Trucks stellte in Lyon seine neuen Baureihen vor. Unter den 5000 Zuschauern in der Expo-Halle war auch die FERNFAHRER-Redaktion. Nach der gigantischen Enthüllungshow öffnete sich eine zweite Halle, in der die Besucher alle neuen Fahrzeuge wie auf einer Messe besichtigen konnten . Klar, dass wir uns dabei vor allem auf das neue Fernverkehrsmodell namens "T" konzentrierten.

Mitten beim Probesitzen, Knöpfchendrücken und Schalterdrehen erwischte uns der YouTube-Filmer Paul Martienssen, der mit seinen Truck-TV-Dokus schon eine große Fangemeinde besitzt. Er wunderte sich, dass Fotograf Karl-Heinz Augustin beim Fotografieren immer wieder die Vorhänge zuziehen ließ und baute die Frage nach dem Grund auch gleich in sein Interview ein. Unsere ersten Eindrücke  gab es also exklusiv in Pauls TruckTVDoku zu sehen. Ebenso wie einige andere gute Ideen, die sich die Renault-Designer für ihr Flaggschiff überlegt haben.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.