Neue Renault-Baureihen

Prunkvolle Präsentation

Renault Präsentation Foto: Karl-Heinz Augustin 12 Bilder

Renault Trucks lieferte eine gigantische Show zur Einführung der neuen Modelle und präsentierte sie anschließend wie auf einer Messe.

Renault Trucks stellte in Lyon seine neuen Baureihen vor. Unter den 5000 Zuschauern in der Expo-Halle war auch die FERNFAHRER-Redaktion. Nach der gigantischen Enthüllungshow öffnete sich eine zweite Halle, in der die Besucher alle neuen Fahrzeuge wie auf einer Messe besichtigen konnten . Klar, dass wir uns dabei vor allem auf das neue Fernverkehrsmodell namens "T" konzentrierten.

Mitten beim Probesitzen, Knöpfchendrücken und Schalterdrehen erwischte uns der YouTube-Filmer Paul Martienssen, der mit seinen Truck-TV-Dokus schon eine große Fangemeinde besitzt. Er wunderte sich, dass Fotograf Karl-Heinz Augustin beim Fotografieren immer wieder die Vorhänge zuziehen ließ und baute die Frage nach dem Grund auch gleich in sein Interview ein. Unsere ersten Eindrücke  gab es also exklusiv in Pauls TruckTVDoku zu sehen. Ebenso wie einige andere gute Ideen, die sich die Renault-Designer für ihr Flaggschiff überlegt haben.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.