Schließen

Neue Niederlassung in Rhein-Ruhr-Region

Cretschmar Süd in Wuppertal

Foto: L.W. Cretschmar Süd

Der Logistikdienstleister L.W. Cretschmar Süd wird bald mit einer eigenen Niederlassung in Wuppertal vertreten sein.

Das Düsseldorfer Unternehmen will mit der Niederlassung in Wuppertal – seiner vierten in Deutschland – nach eigenen Angaben sein Dienstleistungsangebot in der Rhein-Ruhr-Region verstärken. Erst 2012 hatte das Unternehmen eine über Jahrzehnte bestehende Niederlassung in Wuppertal geschlossen. Die neue Niederlassung im Großraum Wuppertal soll bis Ende Mai in Betrieb gehen.

„Wir freuen uns, ehemalige Kundenverbindungen wieder zu aktivieren und neue zu gewinnen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Oliver Rüter.

„Die Entscheidung, die Niederlassung Wuppertal in eine Plattform in Düsseldorf für nationale und internationale Landverkehre zu integrieren, hat damals zur Kostenoptimierung beigetragen. Wir haben jedoch gelernt, dass diese integrativen Modelle zu sehr den nationalen Netzwerkzwängen unterliegen. Den Servicevorsprung der Konzentration auf ausgewählte Märkte mit hierfür spezialisierten Mitarbeitern und Transportsystemen will Cretschmar Süd zukünftig wieder für Kunden und Partner in den Fokus stellen.“

Das Unternehmen, das sich nach eigenen Angaben auf europäische Landverkehre zwischen Südeuropa und Deutschland spezialisiert hat, hat seit seiner Ausgründung aus der Cretschmar Gruppe im Jahr 2016 bis heute jeweils drei Niederlassungen in Deutschland und Spanien aufgebaut. Neben den Landverkehren für Industrie- und Chemiegüter kommt Cretschmar demnach auch der Nachfrage für Kontraktlogistik in Spanien nach.

Auch im Rahmen der Mitgliedschaft bei System Alliance Europe will Cretschmar neuen Kunden aus der Region um Wuppertal eine „interessante Leistungspalette von und nach Südeuropa anbieten“, so Oliver Rüter, der auch Chairman der System Alliance Europe ist.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.