Schließen

Neue Niederlassung in Köln

Routier: Intermodal von Köln nach Rumänien

Routier Deutschland Foto: Routier Deutschland

Die rumänische Spedition Routier siedelt sich in Köln an. Sie baut von dort aus ihr Engagement im Kombinierten Verkehr aus.

Die rumänische Spedition Routier verlegt ihren deutschen Firmensitz nach Köln-Niehl. Dort stehen ihr nach eigenen Angaben eine 1.000 Quadratmeter große Halle und etwa 250 Quadratmeter Bürofläche zur Verfügung. Zuvor war sie in Nettetal (Kreis Viersen) angesiedelt.

Mit TX Logistik von Köln nach Curtici

Mit dem Wechsel des Firmensitzes einher geht der Wechsel des Eisenbahn-Dienstleisters. Am Container-Terminal CTS in Köln nutzt Routier den Cargostar von TX Logistik für Fahrten nach Curtici, eine Kleinstadt im westlichen Rumänien im Grenzgebiet zu Ungarn. TX Logistik bietet die Relation in jede Richtung fünfmal die Woche an, Annahmeschluss ist um 20.30 Uhr, die Laufzeit beträgt drei Tage.

Routier mit Hauptsitz in Gilau in Siebenbürgen wurde 2002 gegründet, betreibt etwa 120 eigene Lkw und unterhält Niederlassungen in Budapest und im norditalienischen Modena. Der Einstieg in den Kombinierten Verkehr erfolgte im Januar 2018. Als Vorteile nennt die Spedition stabile Kosten, gesicherte Kapazitäten und gesicherte Verkehre trotz des Fahrermangels oder Beeinträchtigungen auf der Straße sowie Umweltaspekte. Auf dem Zug von Köln-Niehl nach Curtici hat Routier Deutschland immer mindestens zwölf Stellplätze fest gebucht, wie das Unternehmen gegenüber eurotransport.de mitteilt.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.