Schließen

Nestlé zeichnet Ansorge aus Supplier Award als erster Logistiker

Leserwahl ETM Award Foto: Ansorge

Lebensmittel-Konzern Nestlé zeichnet Ansorge als ersten Logistiker mit dem Supplier Award aus. Initiativen zur Nachhaltigkeit gewürdigt.

Nestlé Deutschland hat im Rahmen der 4. Supplier Awards den Logistikdienstleister Ansorge mit einer Auszeichnung in Silber gewürdigt. Zur Preisverleihung eingeladen und zugleich nominiert waren die Top 20 von insgesamt 11.000 Lieferanten. Zu den Kriterien für die Nominierung zählten dabei Aspekte wie Innovationsgeist, Servicequalität, Flexibilität und Nachhaltigkeit.

Warum Ansorge als erster Logistiker überhaupt von Nestlé gewürdigt wurde, verdeutlichte die Laudatio. Hervorgehoben wurden insbesondere die Initiativen aus dem Bereich der Nachhaltigkeit wie etwa das Elektro-Lkw-Projekt Elias. Hierzu hieß es: „Das Herzblut, das Ansorge in seine E-Lkw-Initiative stecke zeige, welchen Stellenwert das Thema Ökologie bei Ansorge hat.“

Grüne Logistik: KV ist bei Ansorge Standard

Tatsächlich gehört der Einsatz des Kombinierten Verkehrs (KV) bei dem Logistiker aus dem Allgäu zum Standard. So wird beispielsweise auch der Großteil der längeren Transportrelationen für Nestlé Deutschland über den KV Straße-Schiene abgewickelt.

Ansorge-Geschäftsführer Wolfgang Thoma sagte hierzu: „Es ist für uns eine große Ehre als erster Logistikdienstleister diesen Preis zu gewinnen. Wenn man herausragende Leistungen erbringt, dann muss man partnerschaftlich orientiert sein. Wir danken der Nestlé, die uns eine Partnerschaft auf Augenhöhe zugesteht und dadurch immer wieder zu Höchstleistungen antreibt.“

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.