Schließen

Neska erweitert für BASF Logistik in Ladenburg bündeln

Lkw von Neska Foto: Neska

Neska Mannheim bündelt die Kräfte fürs Rhein-Neckar-Gebiet in Ladenburg. BASF-Marke Colors & Effects als Kunde gewonnen.

Die Neska Group hat die aufs Pigmentgeschäft fokussierte BASF-Tochter Colors & Effects als Kunden gewonnen. In diesem Zusammenhang bündelt der Logistiker nun im Rhein-Neckar-Gebiet seine Kräfte in Ladenburg. Statt wie bisher an sechs verschiedenen Standorten im Rhein-Neckar-Gebiet werden die Dienstleistungen von Neska Mannheim in Zukunft in Ladenburg in drei neu gebauten Hallen auf insgesamt 50.000 Quadratmetern gebündelt.

Weiteres Wachstum geplant

Neska-Standort in Ladenburg Foto: Neska
Im Frühjahr 2021 geht der Neska-Standort in Ladenburg in Betrieb.

In die Gebäude kommen nach Angaben von Neska moderne Regallager. 20.000 Quadratmeter der Fläche sind dabei für Colors & Effects vorgesehen. Im Frühjahr 2021 soll das neue Logistikzentrum bereits einsatzbereit sein.Und durch das speziell auf den Bedarf der Kunden ausgelegte Fertigwarenlager sei dort „ein hochflexibler Lager- und Lieferservice des Unternehmens möglich“. Der Bau der Hallen soll weitere Investitionen am Neska-Standort Mannheim nach sich ziehen. „Wir werden weiter in erheblichem Umfang in dieInfrastruktur und Modernität der Anlagen investieren, um auch in Zukunft den steigenden Anforderungen gerecht zu werden“, erläutert Neska-Geschäftsführer Stefan Hütten.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.