Schließen

Nagel übernimmt TCG

Expansion im Tiefkühl-Bereich

Foto: Nagel Group

Nagel kauft Tiefkühlcenter Glesien (TCG) und verfügt so über 27 Tiefkühlzentren in Deutschland – Holger Werthschulte wird neuer CFO.

Der Lebensmittellogistiker Nagel-Group übernimmt das Tiefkühlcenter Glesien. Die Übernahme aller Anteile als Investition in den Tiefkühlbereich sei, wie das Unternehmen mitteilt, vorbehaltlich der Genehmigung der zuständigen Wettbewerbsbehörden. Hiermit sei die Nagel-Group mit insgesamt 27 Tiefkühlzentren in Deutschland. Carsten Taucke, CEO der Nagel-Group sagt zur vollständigen Übernahme des TCG Glesien: „Die Tiefkühllogistik hat sich zu einem wichtigen Pfeiler der Nagel-Group in Deutschland entwickelt, in den wir weiter investieren.“

TCG bietet auf mehr als 16.200 Palettenstellplätzen die gesamte Leistungspalette, von der Kaltlagerung über das Kommissionieren bis zur Qualitätskontrolle, an. Mit Sitz im sächsischen Schkeuditz sei die TCG Glesien „im Rahmen der 2016 erfolgten Übernahme des Tiefkühlspezialisten Transthermos zu einem Teil an die Nagel-Group übertragen worden“, heißt es in einer Mitteilung der Nagel-Group. Mit dem jetzt erfolgten Schritt trete die Investmentgesellschaft TC Beteiligung die noch verbliebenen 81 Prozent an den Lebensmittellogistiker ab.

Christian Berlin, Geschäftsführer der TK-Sparte der Nagel-Group, sagt: „TCG Glesien ist bereits heute ein wichtiger Standort für unser Tiefkühlnetzwerk. Durch den Aufkauf aller Anteile können wir die Niederlassung noch besser integrieren und Optionen für weitere Investitionen wie beispielsweise in einen neuen Bauabschnitt prüfen.“

Holger Werthschulte wird neuer CFO

Ab dem kommenden Jahr übernimmt Dr. Holger Werthschulte die Position des Chief Financial Officer (CFO) der Nagel-Group. Zuletzt war er Direktor Finanzen des Fiege-Konzerns, Geschäftsführer der Immobilien- sowie Versicherungsgesellschaften und zudem verantwortlich für die Steuerung der Venture Capital Aktivitäten der Fiege-Gruppe.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht?
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.