Schließen

Mosolf Group kauft Fahrzeuglogistiker AFG

AFG mit neuem Geschäftsführer

Mosolf, Automobiltransporte, Fahrzeuglogistik, Autos Foto: Mosolf Group

Der Automobillogistiker Mosolf erwirbt alle Firmenanteile der Allgemeinen Fahrzeugübernahme-Gesellschaft (AFG). Zudem beruft AFG Egon Christ in die Geschäftsführung.

AFG agiert laut Mosolf an der Schnittstelle zwischen Fahrzeugherstellern und Spediteuren und koordiniert die Übernahme von Fahrzeugen ab Bandende bis hin zur Übergabe der Fahrzeuge an die Transporteure. AFG setze zudem in der Fahrzeugdistribution auf selbstentwickelte, modulare IT-Lösungen für die Steuerung, Vernetzung, Visualisierung und Überwachung des Versandprozesses. "Die IT-Lösungen der AFG können unsere neue digitale Prozessstruktur für mehr Transparenz und Effizienz sinnvoll ergänzen und erweitern", erklärt Dr. Jörg Mosolf, Vorstandsvorsitzender der Mosolf Group.

Für die insgesamt rund 200 Mitarbeiter der AFG ändere sich durch die Übernahme nichts. Neben Bernhard Ewe agiere künftig Egon Christ als zweiter AFG-Geschäftsführer. Christ war demnach seit 1996 bei Daimler beschäftigt, verantwortete dort 13 Jahre lang die weltweite Transportlogistik aller Fertigfahrzeuge. 2015 sei er in den Einkauf gewechselt, wo er bis zu seinem Wechsel zur AFG für den Einkauf sämtlicher Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen verantwortlich war.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Hotel Titanic Chaussee, Berlin

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.