Schließen

Monika Thielemann-Hald kommt

Hellmann holt Automotive-Chefin

Monika Thielemann-Hald, Global Head of Automotive Logistics bei Hellmann Foto: Hellmann Worldwide Logistics

Hellmann holt Monika Thielemann-Hald als Global Head of Automotive Logistics. Sie folgt auf Martin Wehner, der jetzt CCO ist.

Hellmann Worldwide Logistics gewinnt Monika Thielemann-Hald für die Position als Global Head of Automotive Logistics. Sie folgt auf Martin Wehner, der den Automotive-Bereich bei Hellmann in den letzten Jahren geleitet und nun die Rolle des Chief Commercial Officers Europe übernommen hat.

Thielemann-Hald bringt viel Erfahrung mit

Monika Thielmann-Hald verfügt über langjährige internationale Erfahrungen in der Automobillogistik. Nachdem sie fast 20 Jahre bei Schenker in verschiedenen Managementfunktionen im Bereich Automotive tätig war, wechselte sie 2014 zu Panalpina, wo sie den Bereich Automotive Logistics Solutions in Europa aufbaute. „Die Automobilindustrie stellt seit jeher besonders hohe Anforderungen an die Logistik“, sagt Monika Thielemann-Hald. Insbesondere unter den derzeitigen Herausforderungen sei die Sicherstellung globaler Transportströme auch im Automobilsektor besonders in den Fokus gerückt. „Deshalb müssen wir Marktbedürfnisse engmaschig analysieren und Prozesse fortwährend agil und dynamisch anpassen - sei es hinsichtlich interkontinentaler Schienenlösungen beispielsweise über die Eiserne Seidenstraße, der Sicherung internationaler und nationaler Logistikketten im Kombinierten Verkehr oder auch bezüglich CO2-optimierter Transportströme.“

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.