Schließen

Mit Online-TMS punkten

Instafreight startet „Logistik-Revolution“

TMS von Instafreight Foto: Instafreight

Die digitale Spedition Instafreight baut ihr Portfolio weiter aus. Online-Angebot um integriertes TMS erweitert. DAX-Konzern beteiligt.

Ab sofort steht allen allen Kunden der digitalen Spedition Instafreight ein Transport-Management (TMS) zur Verfügung. Nach der erfolgreichen Pilotierung mit mehreren Großunternehmen, inklusive einem Verlader aus dem DAX30, steht die Lösung nun auch für alle anderen bereit. Ziel von Instafreight ist es, den Unternehmen operative und finanzielle Transparenz über ihre Transportkette zu bringen, sowie die Performance zu verbessern.

Instafreight bietet Zugriff auf 25.000 Transporteure

Im sogennanten Transport-Management-Service von Instafreigt betreut und optimiert ein dediziertes Team des Berliner Unternehmens die gesamte Transportabwicklung der Kunden. Diese können den neuen Service mit bereits bestehenden Transportpartnern nutzen. Das Onboarding übernimmt Instafreight. Laut Unternehmensangaben ist es aber ebenso möglich, flexibel auf das mehr als 25.000 Frachtunternehmen zählende Netzwerk zuzugreifen.

„Revolution in der Logistik“

„Als Großverlader auf uns zugekommen sind und ihr Transportnetzwerk sowie die Kosten noch weiter optimieren wollten, haben wir unsere bestehende Tech-Lösung erweitert und mit dem aktiven Management der Transporte verknüpft, woraus der Service Transport Management entstanden ist“, berichtet Maximilian Schaefer, Co-Founder und Managing Director von Instafreight. „Die Kombination eines eigens entwickelten TMS mit einem Expertenteam, das die Transporte aktiv managt und optimiert, ist dabei in Europa einzigartig und eine Revolution in der Logistikbranche“, erklärt er.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
David Keil, Berater und Projektmanager Logistiksoftware und Telematiksysteme David Keil Berater Logistiksoftware und Telematiksysteme
Aktuelle Fragen Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet?
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.