Mercedes-Benz Lkw

Lust auf den Fahrer-Job machen

Fahrer gesucht, Actros Foto: Daimler, Fotolia

Die Branche sucht händeringend Fahrer. Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland unterstützt jetzt mit der Kampagne "Truckern liegt die Welt zu Füßen. Jetzt einsteigen" Unternehmen bei der Suche nach Berufseinsteigern.

Dazu stellt der Stuttgarter Fahrzeughersteller interessierten Speditionen und Logistikern kostenlos Material zur Verfügung. Mit der Kampagne "Truckern liegt die Welt zu Füßen. Jetzt einsteigen" soll bei jungen Fahrern die Lust auf den Beruf des Lkw-Fahrers geweckt werden.

Nach Angaben von Mercedes-Benz Lkw können Unternehmen Poster, Postkarten und Beileger aber auch Online-Banner, E-Mail-Footer und einen Film mit Motiven der Kampagne bestellen.

Die schönsten Seiten des Fernfahrer-Berufs zeigen drei Motive.





Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein?
Praxissymposium
Praxis-symposium/DEKRA Lausitzring 7. und 8. Mai 2020, DEKRA Lausitzring

Jetzt anmelden!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.