Mercedes-Benz Lkw-Chef

Stefan Buchner verabschiedet sich in Ruhestand

Foto: Markus Bauer

Stefan Buchner, Leiter Mercedes-Benz Lkw, wechselt nach 36 Jahren im Konzern zum Monatsende in den Ruhestand.

„Meine Tätigkeit für die Daimler AG hat mich in viele spannende Bereiche des Konzerns geführt, und ich danke allen Kolleginnen und Kollegen für die hervorragende Zusammenarbeit und die vielen großartigen Momente in über drei Jahrzehnten. Ein besonderes Highlight bleibt für mich die erfolgreiche Premiere des neuen Actros auf der IAA 2018. Wir haben bei Mercedes-Benz Lkw in den letzten Jahren viel bewegt und auch für die Zukunft die richtigen Weichen gestellt, wie wir vor wenigen Tagen auf unsere Mercedes-Benz “Now & Next” Veranstaltung eindrucksvoll gezeigt haben“, sagt Buchner.

Buchner verantwortet seit 2013 den Bereich Mercedes-Benz Lkw. Seit November 2019 ist er zudem Mitglied des Vorstands der Daimler Truck AG. Auf Buchner folgt Karin Rådström, die laut Daimler ihren Posten im kommenden Jahr antreten wird. Rådström wechselt vom Marktbegleiter Scania zu Daimler, dort als Vorstandsmitglied verantwortlich für Vertrieb und Marketing. Für die Zeit zwischen Buchners Eintritt in den Ruhestand und dem Amtsantritt von Rådström übernimmt John O’Leary, Chief Transformation Officer Trucks Europe, kommissarisch die Leitung des Mercedes-Benz Lkw-Geschäfts.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.