Schließen

Mehr Power für die Logistik

Simon Hegele in Equinix-Rechenzentrum

Rechenzentrum Foto: Simon Hegele

Stabilität und Skalierbarkeit: Logistikdienstleister Simon Hegele setzt auf Power aus dem Equinix-Rechenzentrum in Frankfurt.

Der Logistikdienstleister Simon Hegele hat seine IT für die Zukunft aufgestellt. Im Fokus lagen dabei eine langfristige Stabilität, Flexibilität sowie die Skalierbarkeit der digitalen Infrastruktur. Dazu hat das Unternehmen im Jahr 2020 zunächst in die eigene IT-Infrastruktur erneuert. 2021 folgte nun der nächste, in dem Fall entscheidende Schritt.

Equinix-Rechenzentrum sorgt für mehr Sicherheit

Seit Anfang 2021 liegt die eigentliche Rechenleistung im Equinix-Rechenzentrum in Frankfurt am Main. Der Supply-Chain-Experte erhält damit Zugang zu einem umfassenden digitalen Ökosystem sowie zum weltweit bedeutendsten Internetknoten bei gleichzeitig signifikant gesteigerter Ausfallsicherheit und Performance durch die so geschaffenen Hybrid Cloud.

Beginn einer neuen Ära bei Simon Hegele

„Die Modernisierung unserer gesamten Infrastruktur und die Etablierung des neuen Rechenzentrums in Frankfurt markieren für uns den Beginn einer neuen Ära“, sagt Oliver Urich, CIO bei Simon Hegele. „Dieser Schritt versetzt uns nun in die Lage, die größtmögliche Verfügbarkeit der IT in einer innovativen Umgebung zu gewährleisten und zugleich sicherzustellen, dass die Daten in Deutschland gespeichert werden. Dieses schafft Vertrauen bei unseren Geschäftspartnern und stärkt letztlich unsere Wettbewerbsfähigkeit.“ Zugleich sei das Ganze auch Teil der Bestrebungen, den gesamten Rechenzentrumsbetrieb von Simon Hegele bis zum Jahr 2030 klimaneutral zu gestalten.

Unsere Experten
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.