Mehr für dich drin Die FERNFAHRER-Welt im November

Foto: Jürgen Rösner

Nicht nur ein Heft, sondern eine ganze Welt für Berufskraftfahrer und Lkw-Fans – das bietet die Marke FERNFAHRER ­mittlerweile ihren Lesern. Tolle Abo- und Shop-Aktionen, Rat direkt vom Experten, digitale Angebote, Ratgebersendungen und Podcasts, Veranstaltungen und tolle Modellschnäppchen.

Exklusiver Einblick!

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie der FERNFAHRER entsteht, und bei uns in die Redaktion hineinschnuppern? Dann ist das eure Chance! Wir bieten drei unserer treuen Leserinnen und Leser die exklusive Möglichkeit, bei uns in der Redaktion in Stuttgart vorbeizuschauen. Dort trefft ihr das Team und seid live dabei bei einer Redaktionskonferenz und seht, wie der FERNFAHRER Form annimmt. Dabei wollen wir von euch auch genau wissen, wie euch das Heft gefällt und was eure Wünsche sind, um den FERNFAHRER noch besser zu machen.

Nach dem Besuch im Verlag nehmen wir euch noch mit zu einem exklusiven Überraschungsprogramm. Um euch für diese einmalige Gelegenheit zu bewerben, schickt ihr einfach eine E-Mail an info@fernfahrer.de mit eurer Abonummer und euren Kontaktdaten.

Nufam 2021

Endlich! Auf der Nufam konnten wir euch nach so langer Zeit wieder persönlich treffen. Mit dabei auf der Bühne am Stand waren auch unsere Sponsoren der FERNFAHRER-Road­show 2021: Kögel, Michelin, Herpa, Dekra, Hella, der Motorbuch Verlag, Doc Stop und Sawyer. Neben unseren beliebten Messe­spezialangeboten war auch sonst einiges los am Stand, von Interviews über Verlosungen bis zu unserem Entertainment-Highlight Diesel-Dieter und Sawyer, die allen Besuchern ordentlich eingeheizt haben.

Im Nachgang werden wir die Messe noch ausgiebig Revue passieren lassen in einer Road­show-Sondersendung mit Diesel-Dieter. Alle, die nicht in Karlsruhe dabei sein konnten oder das tolle Event einfach noch mal im Film erleben wollen, finden das Video dann wie immer auf der Facebook-Seite von FERNFAHRER und im passenden FERNFAHRER-Newsletter.

Wie hat euch die Messe Nufam gefallen? Schreibt uns eure Eindrücke gern an info@fernfahrer.de.

Buchtipp des Monats

Foto: Motorbuch

Feuerwehrfahrzeuge üben seit jeher eine besondere Faszination auf Alt und Jung aus. Je größer und imposanter die ­Fahrzeuge, desto beeindruckter sind die Betrachter. Ob Hauber oder Frontlenker, ob Drehleiter, TLF, RW, Kranwagen, Flughafenfeuerwehr oder Spezialfahrzeug zur Waldbrandbekämpfung: In diesem neu erschienenen Motorbuch finden sich über 500 Bilder, informative Texte und interessante Fakten zu existierenden sowie untergegangenen Marken und Modellen aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den USA und vielen weiteren Nationen. Mal bildschön, mal skurril, mal im Neuzustand, mal im Alltagseinsatz.

Joachim M. Köstnick. Umfang: 224 Seiten. EAN: 9783613043220. Artikelnummer im FERNFAHRER-Shop: 080395. Preis: 14,95 Euro

Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
FF 11 Titel
FERNFAHRER 11 / 2021
2. Oktober 2021
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
FF 11 Titel
FERNFAHRER 11 / 2021
2. Oktober 2021
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Teaser Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.