Schließen

McDonald's hilft Aldi

Logistik statt Burger braten

Also Nord und Aldi Süd rücken zusammen Foto: mitifoto – Fotolia, Aldi Süd, Aldi Nord; Montage: Florence Frieser

Mitarbeiter der Fastfood-Kette McDonald's helfen beim Discounter Aldi aus. In der Logistik und beim Einräumen der Regale eingesetzt.

Während der Lebensmittel-Einzelhandel den Ansturm an Kunden kaum noch verkraften kann, bleiben die Filialen der Fastfood-Kette McDonald's weitgehend geschlossen, die Angestellten bangen um ihre Existenz. Nun haben der Systemgastronom sowie die Discounter von Aldi Süd und Aldi Nord eine schnelle und unbürokratische Lösung gefunden, wie allen Beteiligten in der Corona-Krise geholfen ist.

Befristet eingestellt

Nach Informationen des Verbraucherportals Chip 365 sollen die Mitarbeiter von McDonald's nun in der in der Logistik, in der Warenbeschaffung sowie in den Filialen von Aldi eingesetzt werden. „Sie werden zu den bei Aldi üblichen geltenden Konditionen befristet eingestellt und können nach dem Einsatz wieder zu McDonald's zurückkehren", heißt es wiederum in einer Pressemitteilung der beiden Unternehmen.

Aldi wollte bei Logistik sparen

Eigentlich hatte Aldi erst Anfang des Jahres angekündigt, im Zuge der Umstrukturierung massiv Stellen in der Logistik abzubauen. So soll etwa das Zentrallager in Beverstedt im Landkreis Cuxhaven zum Jahresende schließen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht?
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.