Schließen

McDonald's hilft Aldi Logistik statt Burger braten

Also Nord und Aldi Süd rücken zusammen Foto: mitifoto – Fotolia, Aldi Süd, Aldi Nord; Montage: Florence Frieser

Mitarbeiter der Fastfood-Kette McDonald's helfen beim Discounter Aldi aus. In der Logistik und beim Einräumen der Regale eingesetzt.

Während der Lebensmittel-Einzelhandel den Ansturm an Kunden kaum noch verkraften kann, bleiben die Filialen der Fastfood-Kette McDonald's weitgehend geschlossen, die Angestellten bangen um ihre Existenz. Nun haben der Systemgastronom sowie die Discounter von Aldi Süd und Aldi Nord eine schnelle und unbürokratische Lösung gefunden, wie allen Beteiligten in der Corona-Krise geholfen ist.

Befristet eingestellt

Nach Informationen des Verbraucherportals Chip 365 sollen die Mitarbeiter von McDonald's nun in der in der Logistik, in der Warenbeschaffung sowie in den Filialen von Aldi eingesetzt werden. „Sie werden zu den bei Aldi üblichen geltenden Konditionen befristet eingestellt und können nach dem Einsatz wieder zu McDonald's zurückkehren", heißt es wiederum in einer Pressemitteilung der beiden Unternehmen.

Aldi wollte bei Logistik sparen

Eigentlich hatte Aldi erst Anfang des Jahres angekündigt, im Zuge der Umstrukturierung massiv Stellen in der Logistik abzubauen. So soll etwa das Zentrallager in Beverstedt im Landkreis Cuxhaven zum Jahresende schließen.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.