MAN gewinnt Ausschreibung

50 neue Lion’s City für LVL Jäger

Foto: MAN

MAN Truck & Bus darf sich über einen Großauftrag aus Ludwigsburg freuen: Die LVL Jäger GmbH ordert 50 neue Lion's City und platziert bei den Münchnern somit "den größten Einzelauftrag eines Privatunternehmens der Region Südwest".

Die LVL Jäger GmbH bestellt 50 neue MAN Lion's City. Die Geschäftsführerin des privaten Busunternehmens, Carry Buchholz, lobte zu diesem Anlass die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem MAN-Verkaufsbüro der Vertriebsregion Südwest. Die Entscheidung, den Zuschlag über alle ausgeschriebenen Lose an den Münchner Traditionshersteller zu erteilen, sei "die logische Entscheidung nach Auswertung aller Kriterien im Hinblick auf Technik, Service, Wirtschaftlichkeit, Innovation, Design und Ästhetik".

"Der neue MAN Lion's City überzeugte im Rahmen der Ausschreibung auf ganzer Linie. Er setzt einen neuen Benchmark für Busunternehmen, Fahrpersonal und Fahrgäste", erklärte wiederum der zuständige MAN-Regionalleiter Bus, Andreas Losert.

Auch Tiflis fährt MAN Lion's City

Auch der Bürgermeister der georgischen Hauptstadt Tiflis, der frühere Profifußballer Kacha Kaladse, setzt bei der Modernisierung des Nahverkehrs auf den Lion's City. So wurden laut MAN-Angaben im vergangenen Jahr 90 Einheiten geordert, 50 davon seien bereits im Einsatz. Die Auslieferung der übrigen 40 Stadtbusse ist für Ende 2019 geplant.

Die MAN Lion's City M für Tiflis sind mit drei extrabreiten Türen und stufenlosen Niederflur-Einstiegen versehen. Für den Vortrieb sorgen 294 PS starke Sechszylinder-Dieselmotoren mit der Schadstoffnorm Euro 6.

MAN lieferte 2016 und 2017 bereits 144 Lion's City mit Erdgasantrieb in die georgische Hauptstadt. "Die Busse von MAN sind sicher, barrierefrei, klimatisiert und komfortabel für Fahrer und Insassen", erklärte Bürgermeister Kaladse. Vor allem aber seien sie ökologisch sauber, weil sie mit Biogas fahren. Die hohe Zufriedenheit mit den Stadtbussen war laut MAN ausschlaggebend für den neuen Auftrag aus 2018.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Hotel Titanic Chaussee, Berlin

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.