Schließen

Lufthansa Cargo Ergebnis-Plus trotz rückläufigem Umsatz

Foto: Lufthansa Cargo

Der Luftfracht-Konzern Lufthansa Cargo hat seine Bilanz für das vergangene Geschäftsjahr veröffentlicht.

Trotz weltweit leicht steigender Luftfrachtnachfrage musste Lufthansa leichte Umsatzeinbußen hinnehmen. Auch das starke Weihnachtsgeschäft konnte den schwachen Jahresbeginn nicht kompensieren. Laut Lufthansa Cargo habe man aber trotz der anspruchsvollen Rahmenbedingungen ein gutes Ergebnis erreicht. Während der Umsatz um 0,3 Prozent auf 2.435,3 Millionen Euro zurückging, stieg das operative Ergebnis um 26,6 Prozent auf 100,3 Millionen Euro. Das Fracht- und Postvolumen ging laut Unternehmensangaben im selben Zeitraum um 2,7 Prozent auf 1,669 Millionen Tonnen zurück. Die angebotenen Frachttonnenkilometer nahmen um 1,1 Prozent auf 12.354 Millionen ab, die verkauften Frachttonnenkilometer gingen um 1,4 Prozent auf 8.612 Millionen zurück.

Für das Jahr 2015 rechnet der Konzern eigenen Angaben zu Folge ebenfalls mit einem Ergebnisplus. Dieses solle leicht über dem des Jahres 2014 liegen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.