Schließen

LTK aus Spanien übernommen

Rhenus startet im Aeronautikmarkt

Foto: Rhenus

Die Rhenus Gruppe hat das spanische Unternehmen LTK übernommen, dessen Schwerpunkt Logistiklösungen für die Luft- und Raumfahrt- sowie Automotive-Branche sind.

Nach Rhenus-Angaben hat LTK seinen Sitz in Madrid und verfügt über Lagerkapazitäten an drei weiteren Standorten in Spanien: im baskischen Álava sowie in Sevilla und Cádiz. Insgesamt stehen dort über 26.000 Quadratmeter Lagerkapazitäten zur Verfügung. Zu den Kunden gehören die Airbus Group und Alestis Aerospace.

Wachstumspläne für Luft- und Raumfahrtsektor

„Die Lagerstandorte von LTK bilden künftig die Basis für den weiteren Ausbau der Rhenus Warehousing Solutions in Spanien. Gemeinsam erhoffen wir uns Wachstumsmöglichkeiten im spanischen Luft- und Raumfahrtsektor. Darüber hinaus können wir mit dem neu erworbenen Know-how und der Unterstützung von LTK in den europäischen Aeronautikmarkt eintreten", sagt Andreas Plikat, Geschäftsführer der Rhenus Warehousing Solutions Europe.

Neben der Lagerung bietet LTK Supply-Chain-Management, Beschaffungs-, Rücknahme- und Ersatzteillogistik, Qualitätsprüfungen sowie industrielle Abfertigung und Flugzeugbodenabfertigung an. Der Logistikdienstleister übernimmt jährlich mehr als 110.000 technische Prüfungen für seine Kunden. Seit 2004 versorgen LTK in Cádiz und Sevilla die Produktionsstätten von Airbus. Die Logistikläger verzeichnen mehr als 1 Million Ein- und Ausgangsbewegungen von Waren pro Jahr.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.