Schließen

LTK aus Spanien übernommen Rhenus startet im Aeronautikmarkt

Foto: Rhenus

Die Rhenus Gruppe hat das spanische Unternehmen LTK übernommen, dessen Schwerpunkt Logistiklösungen für die Luft- und Raumfahrt- sowie Automotive-Branche sind.

Nach Rhenus-Angaben hat LTK seinen Sitz in Madrid und verfügt über Lagerkapazitäten an drei weiteren Standorten in Spanien: im baskischen Álava sowie in Sevilla und Cádiz. Insgesamt stehen dort über 26.000 Quadratmeter Lagerkapazitäten zur Verfügung. Zu den Kunden gehören die Airbus Group und Alestis Aerospace.

Wachstumspläne für Luft- und Raumfahrtsektor

„Die Lagerstandorte von LTK bilden künftig die Basis für den weiteren Ausbau der Rhenus Warehousing Solutions in Spanien. Gemeinsam erhoffen wir uns Wachstumsmöglichkeiten im spanischen Luft- und Raumfahrtsektor. Darüber hinaus können wir mit dem neu erworbenen Know-how und der Unterstützung von LTK in den europäischen Aeronautikmarkt eintreten", sagt Andreas Plikat, Geschäftsführer der Rhenus Warehousing Solutions Europe.

Neben der Lagerung bietet LTK Supply-Chain-Management, Beschaffungs-, Rücknahme- und Ersatzteillogistik, Qualitätsprüfungen sowie industrielle Abfertigung und Flugzeugbodenabfertigung an. Der Logistikdienstleister übernimmt jährlich mehr als 110.000 technische Prüfungen für seine Kunden. Seit 2004 versorgen LTK in Cádiz und Sevilla die Produktionsstätten von Airbus. Die Logistikläger verzeichnen mehr als 1 Million Ein- und Ausgangsbewegungen von Waren pro Jahr.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.