Schließen

Loxx

Wechsel in der Geschäftsführung

Loxx, Geschäftsführer, Wechsel, Juni 2015 Foto: Loxx

Zum 1. Juli stehen in zwei der vier Loxx-Gesellschaften am Standort Gelsenkirchen personelle Veränderungen an.

Günter Weber (65) scheidet nach über 40 Jahren aus der Führungsebene bei Loxx Logistics aus, bleibt der Loxx Holding aber als Geschäftsführer erhalten. Seinen Posten bei Logistics übernehmen Alexander Brockt (53) und Ulrich Schröder (48). Im Zuge dieser Umstrukturierung gibt Brockt die Verantwortung im Bereich Lagerlogistik an Nicolai Weber (39) ab. Der Sohn von Günter Weber ist seit 2013 im Unternehmen tätig. Er teilt sich die Führung mit Michael Riewe (55), der auch Geschäftsführer der Logistik- und Speditionssparte ist. Der Mittelständler Loxx organisiert neben passgenauen Logistikdienstleistungen auch Transporte für Stückgut und Teil- und Komplettladungen. Der Radius reicht dabei von Deutschland, Europa und Russland bis nach Vorder- und Zentralasien.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.