Schließen

Loxx: neue Stückgut-Linie nach Irland

Direktverbindung Gelsenkirchen–Dublin

Foto: Loxx Holding

Positive Effekte wegen des drohenden Brexits erwartet Loxx durch die neu gegründete Irland-Linie für Stückgut, Teilladungen und Gefahrgut.

Seit Mitte Oktober bereits bietet Loxx Logistics eine Direktlinie für Stückgut und Teilladungen sowie Gefahrgut ab dem Logistik-Hub Gelsenkirchen nach Dublin an. Abfahrten an jeden Freitag bringen die Waren am nächsten Werktag, dem folgenden Montag, nach Dublin, von wo aus sie dann am Dienstag in die Zustellung gehen. Carsten Battenberg, Prokurist und Leiter der Europäischen Landverkehre bei Loxx sagt: „Damit haben wir die letzte Lücke in unserem europäischen Stückgutnetzwerk geschlossen.“ Selbst Staaten wie Malta seien schon seit längerem per Direktverkehr angebunden.

Weiter sei nach Aussage von Battenberg positiv, dass die neue Irland-Linie die Verunsicherung wegen des Brexits nehme: „Irland verbleibt ja in der Europäischen Union und ohne den Transit durch Großbritannien, wie er zurzeit Richtung Irland erfolgt, entfallen auch die Zollformalitäten für Stückgut und Teilladungen von und nach Irland.“

Speditionspartner ist das irische Logistikunternehmen Toga Freight Services, das in Irland ein sehr gut ausgebautes Distributionsnetzwerk habe und auch auf dem europäischen Festland sehr gut vernetzt sei.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.