Schließen

Loxx: neue Stückgut-Linie nach Irland

Direktverbindung Gelsenkirchen–Dublin

Foto: Loxx Holding

Positive Effekte wegen des drohenden Brexits erwartet Loxx durch die neu gegründete Irland-Linie für Stückgut, Teilladungen und Gefahrgut.

Seit Mitte Oktober bereits bietet Loxx Logistics eine Direktlinie für Stückgut und Teilladungen sowie Gefahrgut ab dem Logistik-Hub Gelsenkirchen nach Dublin an. Abfahrten an jeden Freitag bringen die Waren am nächsten Werktag, dem folgenden Montag, nach Dublin, von wo aus sie dann am Dienstag in die Zustellung gehen. Carsten Battenberg, Prokurist und Leiter der Europäischen Landverkehre bei Loxx sagt: „Damit haben wir die letzte Lücke in unserem europäischen Stückgutnetzwerk geschlossen.“ Selbst Staaten wie Malta seien schon seit längerem per Direktverkehr angebunden.

Weiter sei nach Aussage von Battenberg positiv, dass die neue Irland-Linie die Verunsicherung wegen des Brexits nehme: „Irland verbleibt ja in der Europäischen Union und ohne den Transit durch Großbritannien, wie er zurzeit Richtung Irland erfolgt, entfallen auch die Zollformalitäten für Stückgut und Teilladungen von und nach Irland.“

Speditionspartner ist das irische Logistikunternehmen Toga Freight Services, das in Irland ein sehr gut ausgebautes Distributionsnetzwerk habe und auch auf dem europäischen Festland sehr gut vernetzt sei.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.