Schließen

Logwin revidiert Prognose

Deutlicher Rückgang befürchtet

Lkw von Logwin Foto: Logwin

Der Luxemburger Logistik-Konzern Logwin erwartet in der Coronakrise einen deutlichen Rückgang des Ergebnisses fürs Jahr 2020.

Der in Luxemburg beheimatete Logistik-Konzern Logwin hat seine Prognose für das Jahr 2020 revidiert. Aufgrund der Coronakrise erwartet das Unternehmen, das an der Deutschen Börse gelistet ist, nun „einen deutlichen Rückgang des operativen Ergebnisses (Ebita) im Vergleich zum vorherigen Jahr“, heißt es in einer Mitteilung. Dabei war bereits 2019 nicht gerade nach Plan verlaufen.

Solutions bricht ein

Sowohl der Geschäftsbereiche Air + Ocean als auch Solutions seien von der Neubewertung betroffen. Bisher hatte die Logwin-Gruppe im Geschäftsbereich Solutions einen deutlichen Anstieg des operativen Ergebnisses und lediglich im Geschäftsbereich Air + Ocean einen Rückgang des operativen Ergebnisses gegenüber dem Vorjahr erwartet.

Geschäft bleibt stabil

Logwin bestätigt, dass die Finanzlage des Unternehmens trotz der mit Corona verbundenen Rückgänge auf der Grundlage eines profitablen Geschäfts stabil bleibe. Das operative Ergebnis werde für das erste Quartal 2020 voraussichtlich rund neun Millionen Euro (Vorjahr: 12,1 Millionen Euro) betragen, erklärt Logwin-Finanzvorstand Sebastian Esser.

Lesen Sie auch Alle News zu Corona im Ticker News-Ticker zu Corona Auswirkungen auf Logistik
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.