Schließen

Logistikterminal mit 25.000 Quadratmetern Noerpel baut in Heidenheim

Foto: Noerpel-Gruppe

Die Noerpel-Gruppe erweitert ihren Logistikpark Heidenheim/Herbrechtingen um ein Logistikterminal mit 23.000 Quadratmetern.

Nach Unternehmensangaben entsteht die Immobilie in direkter Nachbarschaft zur bestehenden Speditionsniederlassung. Das Terminal erweitere den Noerpel-Logistikpark im rund zehn Kilometer entfernten Giengen/Herbrechtingen und gebe so Raum für weiteres Wachstum in der Region. Baubeginn ist der April, die Inbetriebnahme plant Noerpel bereits für das Jahresende.

„Der Neubau ist notwendig, weil wir Kundengeschäfte im 46.000 Quadratmeter großen Logistikpark in Herbrechtingen ausbauen konnten“, sagt Berthold Bernecker, Geschäftsführer der Noerpel-Gruppe.

Der Neubau auf dem 50.000 Quadratmeter großen Grundstück wird über knapp 23.000 Quadratmeter Logistikfläche, 1.800 Quadratmeter Mezzanine-Fläche und 1.000 Quadratmeter Büros und Sozialräume verfügen. Genau wie die Anlage in Herbrechtingen wird die neue Immobilie mit einer Kranbahn für den Transport von Schwergütern ausgestattet, allerdings wird das Terminal mit 12,5 Metern höher sein als die Anlage in Herbrechtingen. Zusätzlich entsteht im Außenbereich eine Ladestation für Elektrofahrzeuge. Durch den Neubau entstehen nach Unternehmensangaben 50 neue Arbeitsplätze.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.