Schließen

Logistikkoordinator Luksic im Porträt Treffsicherer Logistikprofi

Foto: Thomas Küppers, Büro Luksic

Oliver Luksic ist begeisterter Fußballfan. Sportlichen Ehrgeiz hat er auch als Logistikkoordinator der Bundesregierung: Deutschland soll Logistik-Weltmeister bleiben.

Er kann Tore vorbereiten, ist aber auch selbst treffsicher. Oliver Luksic ist Stammspieler des FC Bundestag. Und in der letzten Wahlperiode war er sogar Torschützenkönig des Vereins. Immer dienstags in den Sitzungswochen treffen die fußballbegeisterten Parlamentarier nicht nur im Plenarsaal aufeinander, sondern zusätzlich noch auf einem anderen wichtigen „Spielfeld“. „Es macht einfach großen Spaß – und ich versuche, so oft wie möglich dabei zu sein“, sagt der 42-Jährige. Der Saarländer ist seit dem 12. Januar Koordinator der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik. Er bildet mit Daniela Kluckert und Michael Theurer das Stürmer-Trio der Parlamentarischen Staatssekretäre unter Mannschaftsführer Dr. Volker Wissing.

Angesichts der Leidenschaft für König Fußball – sein Herz schlägt für den 1. FC Saarbrücken und FC Köln – verwundert es nicht, dass sich Luksic auf seinem Instagram-Profilbild mit dem grünen Trikot des vierfachen Weltmeisters Deutschland zeigt. Der FDP-Politiker spielte in mehreren Vereinen im Saarland, zu Bestzeiten mit der A-Jugend des VfB Theley sogar in der Regionalliga. „In der Jugend war ich ein sehr guter Fußballspieler“, meint er nicht ohne Stolz, dann aber sei er in die Politik „abgestiegen“, sagt Luksic mit einem Augenzwinkern.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Login über DEKRA.net Informationen zu weiteren Vorteilen einer DEKRA-Mitgliedschaft erhalten Sie hier.

Login im DEKRA.net
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Teaser Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.