Schließen

Plus 9.000 Quadratmeter Schuon expandiert in Wildberg

Alfred Schuon Gruppe Foto: Alfred Schuon Gruppe

Die Alfred Schuon Gruppe ist weiter auf Wachstumskurs und errichtet einen neuen Standort im baden-württembergischen Wildberg.

Dort entsteht eine moderne rund 9.000 Quadratmeter große Logistikhalle für bestehende und neue Kundenaufträge. Neben der fachgerechten Lagerung übernimmt Schuon in Wildberg künftig umfangreiche Value Added Services wie Kommissionierung, Konfektionierung, Sequenzierung und Vormontagen.

Zusätzlich entstehen auf 200 Quadratmetern neue Büro- und Aufenthaltsräume. Mit dem ersten Spatenstich hat der Logistiker mit Hauptsitz in Haiterbach am 14. Juni 2019 den Baubeginn offiziell eingeläutet. Die Inbetriebnahme ist im März 2020 geplant.„Unsere neue Logistikhalle ist flexibel einsetzbar und ermöglicht es uns, auf spezifische Kundenanforderungen einzugehen. Dadurch ist der Standort für Auftraggeber aus verschiedenen Branchen attraktiv“, sagt Alexander Schuon, Geschäftsführer der Alfred Schuon Gruppe. Auf 9.000 Quadratmetern können in der neuen Logistikhalle Waren bis zu einer Höhe von zehn Metern gelagert werden.

Anlieferung über überdachte Tore und Heckrampen

Die Anlieferung erfolgt über ebenerdige, überdachte Tore und Heckrampen. Für den Brandschutz sorgt unter anderem eine leistungsstarke Sprinkleranlage. Zusätzlich zu der Lagerung bietet Schuon in Wildberg weitreichende Value Added Services.„Unsere Kunden bekommen dadurch die komplette Logistik aus einer Hand“, sagt Schuon. Ergänzend errichtet das Unternehmen neue Büroräume für die administrative Verwaltung des Standorts. Konzeption und Bau der neuen Halle sowie der integrierten Büroräume verantwortet das international tätige Bauunternehmen Goldbeck.

Nähe zur A 81 Stuttgart-Singen

Der neue Standort befindet sich verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe der A 81 Stuttgart-Singen. Zudem liegt er zentral zwischen den Städten Calw, Nagold und Herrenberg und ist dank kurzer Transportwege für die dort ansässigen Industrieunternehmen interessant. Ebenso sind die Ballungszentren Böblingen/Sindelfingen und Stuttgart in kurzer Distanz erreichbar. Die Eröffnung des neuen Schuon-Standorts ist für März 2020 geplant. Mit der neuen Halle vergrößert die Spedition ihre Logistikfläche dann auf mehr als 80.000 Quadratmeter.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.