Lkw Parkplatzmangel

Osteuropa macht es vor

Abenteuer Republic of Estonia Foto: Felix Jacoby

Der Parkplatzmangel für Lastwagen entwickelt sich in Westeuropa zum Trauma für die Fernfahrer. Andere Länder zeigen, wie es besser geht.

Während sich der Parkplatzmangel für Lastwagen gerade in Westeuropa und insbesondere in Deutschland immer mehr zum Trauma für die Fernfahrer entwickelt, machen andere Länder vor, wie es besser geht: Man nehme eine umzäunte Stellfläche, statte sie mit Sanitäranlagen aus, stelle einige Bewacher ein, und schon wird Druck von der Straße genommen. Wer strenge Lenkzeitengesetze vorgibt, sollte auch für ausreichend Ruheraum sorgen. Es wäre eine Idee für viele Gewerbezonen bei uns und würde zudem Arbeitsplätze auch für minderqualifizierte Arbeitskräfte schaffen. Die Werbemaßnahmen für diese Stellflächen sind indes recht abenteuerlich, wenn auch effektiv.

Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Lao 07 2016 Titel
lastauto omnibus 07 / 2016
13. Juni 2016
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Lao 07 2016 Titel
lastauto omnibus 07 / 2016
13. Juni 2016
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Hotel Titanic Chaussee, Berlin

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.