Demonstration Lkw-Protest in Berlin

Foto: Thorsten Biernath 12 Bilder

Sie rollen wieder durch Berlin. Im dritten Anlauf versucht die Vereinigung BLV-Pro erneut politische Aufmerksamkeit für kleine und mittelständische Transportunternehmer zu schaffen. Unser Formate FERNFAHRER live und eurotransportTV begleiten die Demonstration.

Gerade eben noch auf der Straße des 17. Juni an der Goldelse vorbei gefahren, stehen die protestierenden Fahrer und Unternehmer nun mit ihren Lastzügen vor dem Brandenburger Tor und machen lautstark klar, dass sie nicht mehr damit einverstanden sind, wie es im Transportgewerbe derzeit zugeht. Die auch in der eigenen Szene kontrovers diskutierte Aktion ist in jedem Fall ein Ausdruck dessen, was die Menschen hinter den Lenkrädern und in den Chefsesseln vieler Speditionen bewegt. So haben wir in Berlin durchaus auch Fahrzeuge von prominenten Speditionen gesichtet.

Ein Team von eurotransportTV begleitet den Tross heute schon den ganzen Tag und wird etwa ab 20 Uhr ein Video dazu veröffentlichen.

Hier geht's zur Facebook-Seite von FERNFAHRER.

Hier findet Ihr den Youtube-Channel FERNFAHRER live.

Auf den gleichen Kanälen kommt ab 17 Uhr auch Jan Bergrath mit seinem Talk-Format FERNFAHRER live auf dieses Thema zu sprechen. Wir freuen uns auf Eure Kommentare.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.