Truck Grand-Prix

Jetzt geht's los

Truck Grand-Prix 2011 - ein voller Erfolg. Foto: Schaber 43 Bilder

Keine Karten, keine Zeit oder zu weit weg? Kein Problem: FERNFAHRER zeigt euch die Highlights vom Truck Grand-Prix 2011 auf dem Nürburging!

Lest auch die anderen Teile unserer Reihe zum Truck Grand-Prix 2011 und schaut Euch die Bildergalerien an:


Donnerstag 07.07.2011

Ordentlich gewerkelt wurde auf dem Ring noch einen Tag bevor der Truck Grand-Prix beginnt. Während sich die meisten, inklusive dem FERNFAHRER-Action-Team, noch beim Zeltbau abrackerten, ließ Mercedes schon ordentlich die Kuh, äh, den Actros, fliegen.

Das nagelneue Flaggschiff schwebte an einem Kran aus der Boxengasse direkt auf das Dach der Mercedes-Benz-Lounge. Aber keine Sorge, Actros-Fans können den Neuen auch am großen Stand von Mercedes genauer unter die Lupe nehmen.

FERNFAHRER berichtet aber nicht nur online, sondern hat auch live auf dem Ring einiges für euch im Programm:

Kommt am Freitag ab 14 Uhr zu uns

An unserem großen Stand könnt ihr uns am Freitag ab 14 Uhr besuchen. Dort stehen unsere Showtrucks, wir informieren euch über die Fahrer-Imagekampagne Vtop und unser Moderator André spielt mit euch auf der Showbühne um Tickets für eine Fahrt mit der höchsten Hebebühne der Welt.


Am Samstag geht es ab 10 Uhr los

Samstags legen wir um 10 Uhr los und erwarten großen Besuch: als Erstes erlebt ihr um 11 Uhr die "First Lady" des Country Dagmar Lay D. hautnah bei uns im Interview. Danach geht es um 11.30 Uhr gleich weiter mit einer Autogrammstunde mit Truckrace-Pilot Jochen Hahn und nachmittags um 14.50 Uhr wollen wir in einem FERNFAHRER-Stammtisch mit euch über das Problem "Nachwuchsmangel am Lenkrad - was sind die Folgen?" diskutieren.


Sonntag starten wir wieder um 10 Uhr

Sonntags starten wir unser Programm ebenfalls um 10 Uhr und nachmittags um 14.50 Uhr gibt es wieder einen FERNFAHRER-Stammtisch, diesmal zum Thema "Alkohol am Steuer - was sind die Konsequenzen?"


Mit dabei die Autobahnkanzlei

An beiden Tagen bei uns am Stand: das Team der Autobahnkanzlei, welches einige interessante juristische Tipps für euch im Gepäck hat.


Sawyer rockt für euch

Musikalisch sorgt die Band Sawyer mit "New American Music" für den guten Ton und am Samstag und am Sonntag könnt ihr außerdem bei unserer Fotoaktion FERNFAHRER-Titelheld werden und den kostenlosen Schnappschuss gleich mitnehmen.


Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.