Schließen

Lieferkapazitäten aufgestockt

Craiss begegnet dem Corona-Ausnahmezustand

Foto: Craiss

Craiss trifft die Corona-Krise nicht allzu hart. Denn nicht nur der Transport von Desinfektionsmittel nimmt deutlich zu.

Allein die Zahl der Touren für den Transport von Desinfektionsmittelflaschen hat sich in der Corona-Krise von vier auf satte 25 Komplettladungen pro Woche erhöht. Dazu kommen noch weitere zusätzliche Touren. Man verzeichne generell einen deutlichen Anstieg der Nachfrage bei Hygieneartikeln. Auch die Lebensmittelbranche wolle man unterstützen. "Mit jeder zusätzlichen Tour können wir nicht nur dem Handel unter die Arme greifen, sondern auch die unausweichliche Kurzarbeit unserer Mitarbeiter hinauszögern. Das ist eine Win-win-Situation", sagt Michael Craiss, Geschäftsführer bei Albert Craiss. Neben Hygieneartikeln und Lebensmitteln laufe auch das Geschäft der Baumärkte. "Viele Leute, die daheim in der Quarantäne oder Selbstisolation sind, werkeln nun in der Wohnung, im Garten oder auf dem Balkon." Rindenmulch und Fliesen seien entsprechend gefragt. Zudem biete man kurzfristig einsetzbare Sprinter-, Express- und Lufttransporte an. Nur eines steht aktuell nicht auf dem Programm bei Craiss: "Italien - als Corona-Risikogebiet - steuern wir zum Schutz unserer Fahrerinnen und Fahrer derzeit nicht an."

Lesen Sie auch Alle News zu Corona im Ticker News-Ticker zu Corona Auswirkungen auf Logistik
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.