Leichte Nutzfahrzeuge bei PSA Xavier Peugeot leitet die Sparte

Xavier Peugeot Foto: Groupe PSA

Xavier Peugeot leitet ab sofort die Sparte leichte Nutzfahrzeuge bei der Groupe PSA.

Xavier Peugeot leitet seit 1. Oktober als Senior Vice President den Geschäftsbereich Light Commercial Vehicles (LCV) der PSA Gruppe. Nach Angaben von PSA folgt Peugeot auf Philippe Narbeburu, der künftig die Geschäftsbeziehungen mit den europäischen Importeuren verantwortet. Zuvor war Peugeot als Senior Vice President Product & Strategy bei Citroën tätig. In seiner neuen Position berichtet er an Yann Vincent, Executive Vice President Manufacturing & Supply Chain.

Wachstum ist das Ziel

Zu Peugeots Aufgaben gehören, das Wachstum auf dem europäischen Markt sowie die international Entwicklung der Unternehmensgruppe zu verbessern. Geplant sei, die Fahrzeugpalette zu erweitern und laut PSA auch „aufzufrischen“. Bis 2021 soll bereits das Modellangebot um einen Ein-Tonnen-Kleintransporter erweitert werden. Zudem sollen bis 2025 alle Modelle auch mit einem elektrischen Antrieb zu haben sein.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.