Lego-Arocs

Herausforderung für Bastler

Lego Arocs Foto: PatrickWittmann.com

Lego miniaturisiert den Mercedes Arocs für seine Technic-Baureihe.

Baggerzahnoptik trifft Lego-Steinchen: In Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz hat Lego einen funktionstüchtigen Miniatur-Arocs 3245 entwickelt. Der vierachsige Kipper mit Ladekran besteht aus insgesamt 2.793 Teilen. Elektromotoren und Pneumatik-Komponenten machen ihn zu einem der komplexesten Modelle im Lego-Technic-Sortiment. Als Mindestalter gibt Lego daher 11 Jahre an.
Der Bausatz ist ab dem 1. August 2015 im Handel erhältlich. Einer unserer Redakteure hat sich schon bereit erklärt, sich der 2.793 Steinchen anzunehmen – in seiner Freizeit, versteht sich. Über den Baufortschritt wird er dann in der FERNFAHRER-Modellrubrik berichten.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein?
Praxissymposium
Praxis-symposium/DEKRA Lausitzring 7. und 8. Mai 2020, DEKRA Lausitzring

Jetzt anmelden!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.