Schließen

Landverkehrsprofi Nicholas Minde Von Sennder zurück zu Kühne + Nagel

Foto: Kühne+Nagel, Matthias Rathmann

Nicholas Minde wird von Januar an für den europäischen Landverkehr beim Logistikdienstleister Kühne + Nagel verantwortlich sein.

Der Logistikdienstleister Kühne + Nagel bekommt einen neuen Verantwortlichen für den Landverkehr in Europa. Nicholas Minde wird zum 1. Januar die Rolle des Senior Vice President Road Load Logistics Europe übernehmen. Der 54-Jährige folgt auf Uwe Hött, der das Unternehmen aus privaten Gründen verlässt, wie Kühne + Nagel am Donnerstag mitteilte. Seinen Arbeitsplatz wird er in der Europazentrale von Kühne + Nagel in Hamburg haben.

Lesen Sie auch KN-CEO Stefan Paul Stefan Paul wird 2022 CEO Wechsel an der Spitze von KN

Minde war zuletzt bei der Digitalspedition Sennder als General Manager beschäftigt. Mit der Kühne + Nagel-Welt ist er bereits vertraut, war er doch von Juli 2015 bis Juni 2021 bei der deutschen Landesgesellschaft für die Landverkehre zuständig. „In dieser Funktion trug er wesentlich zur Entwicklung der Landverkehrsaktivitäten in Deutschland bei“, erklärt das Unternehmen.

Der Landverkehrs-Profi hatte vor seiner Kühne + Nagel-Zeit verschiedene Management-Funktionen bei DHL ausgeübt, unter anderem als Geschäftsführer von DHL Freight. Aus dieser Zeit kennt er auch Kühne + Nagel-Landverkehrsvorstand Stefan Paul, der bis 2013 sechs Jahre CEO bei DHL Freight Deutschland war. Paul wird zum August 2022 auf den Sessel des Vorstandsvorsitzenden bei Kühne + Nagel wechseln. Er folgt auf Dr. Detlef Trefzger, der zu diesem Zeitpunkt aus privaten Gründen seine aktuelle Funktion beenden und in den Verwaltungsrat wechseln wird.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.