Schließen

Lachs nimmt mit Kühne + Nagel neue Route

Übernahme von Salmosped in Norwegen

Frischelogistik bei Kühne + Nagel Foto: Kühne + Nagel

Kühne + Nagel erweitert das Frischelogistik-Netzwerk. Mit der Akquisition von Salmosped in Norwegen gehört das Unternehmen zu den führenden Logistikdienstleistern bei Lachs und Meeresfrüchten weltweit.

Kühne + Nagel hat eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb von 100 Prozent der Anteile an Salmosped abgeschlossen, wobei die Wettbewerbsbehörden noch zustimmen müssen. Das Unternehmen mit Sitz in Oslo ist ein führender norwegischer Spediteur für verderbliche Waren, welches sich auf den Transport von Meeresfrüchten spezialisiert hat. Es schlug im Jahr 2020 rund 63.000 Tonnen an Waren um und erwirtschaftete einen Umsatz von umgerechnet rund 109 Millionen Euro.

Kühne + Nagel baut eigenes Netzwerk aus

Im Laufe der Jahre hat Kühne+Nagel ein globales Logistiknetzwerk für verderbliche Waren mit mehr als 70 Stationen weltweit aufgebaut, die sicherstellen, „dass die Produkte den Endverbraucher mit optimaler Haltbarkeit und maximaler Frische erreichen“, heißt es seitens des Logistikers. Innerhalb des Segments der verderblichen Waren erweitert die Akquisition von Salmosped das globale Netzwerk von Kühne + Nagel im Bereich der Meeresfrüchte, da es die bestehenden Niederlassungen in Halifax, Vancouver (beide Kanada), London (UK) und Santiago de Chile ergänzt. „Die Logistik verderblicher Waren ist ein starker Wachstumstreiber für Kühne + Nagel", sagt Dennis Verkooy, Senior Vice President Global Perishables & Head of Carrier Management Air Logistics bei Kühne+Nagel.

Lesen Sie auch Apex gehört zu Kühne + Nagel Kühne + Nagel kauft Apex Weitere Ambitionen in Asien
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.