Schließen

Kundenportal myGW startet

Digitalisierung bei Gebrüder Weiss

Portal myGW von Gebrüder Weiss Foto: Gebrüder Weiss

Mit myGW hat Gebrüder Weiss ein digitales Kundenportal gestartet. Infos über die Supply Chain gibt es ab sofort in Echtzeit.

Mit myGW hat Gebrüder Weiss ein digitales Kundenportal gestartet. Ab sofort steht es allen Kunden des Unternehmens in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Tschechien, Ungarn und der Slowakei zur Verfügung.

Senger-Weiss: Jederzeit auskunftsfähig

„Mit myGW haben wir eine digitale Plattform geschaffen, auf der wir unseren Kunden Echtzeitinformationen zu ihren Warenströmen liefern. Und das bereichsübergreifend für Landtransporte, Luft- und Seefracht sowie Lagerlogistik. Das schafft maximale Transparenz und erleichtert den Informationsfluss in der kompletten Lieferkette“, sagt Wolfram Senger-Weiss, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss. Zudem sei das Unternehmen auch den eigenen Kunden gegenüber jederzeit auskunftsfähig, was den exakten Status quo ihrer Sendungen angeht.

Anwenderfreundlichkeit bei myGW im Fokus

Die Nutzung von myGW sei selbsterklärend: „Durch die Unterstützung unserer Pilotkunden haben wir es erreicht, das neue Portal noch enger auf die Bedürfnisse der Anwender zuzuschneiden. Nach Abschluss der Pilotphase kann das Portal nun sofort von allen Usern ohne Einschränkungen genutzt werden“, berichtet Wolfgang Brunner, der Projektleiter des myGW-Kundenportals.

Teil der Digitalisierungsstrategie von Gebrüder Weiss

Das Kundenportal myGW ist Teil der Digitalisierungsstrategie von Gebrüder Weiss. Der Dienstleister verfüge mit rund 7.000 Mitarbeitern an mehr als 150 Standorten wir über eine starke Kompetenz in der physischen Abwicklung von Transport- und Logistikaufträgen. „Dieses klassische Können ergänzen wir nun Schritt für Schritt um neue digitale Angebote, die ein in der Logistik bislang unerreichtes Kundenerlebnis ermöglichen“, sagt Senger-Weiss.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
David Keil, Berater und Projektmanager Logistiksoftware und Telematiksysteme David Keil Berater Logistiksoftware und Telematiksysteme
Aktuelle Fragen Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet?
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.