Schließen

Kundenportal myGW ist ein Erfolg

Mehr als 12.000 digitale Nutzer aktiv

Kundenportal myGW von Gebrüder Weiss Foto: Gebrüder Weiss

Laut dem Logistikdienstleister Gebrüder Weiss ist das Kundenportal myGW bereits ein Jahr nach Einführung ein voller Erfolg.

Ein Jahr nach der Markteinführung des digitalen Kundenportals myGW zieht der Logistiker Gebrüder Weiss eine positive Bilanz. Aktuell arbeiten bereits mehr als 12.000 Nutzer in 18 Ländern im Portal. Bei einer internen Zufriedenheitsumfrage gab's zudem fast nur gute Noten: Im Schnitt 4,5 Sterne von möglichen fünf.

Transparente Form der Kommunikation

Besonders hervorgehoben wurde laut Gebrüder Weiss die einfache, schnelle und transparente Form der Kommunikation: Alle Belange rund um Transport- und Logistikaufträge können über einen einzigen Account abgewickelt werden, und das rund um die Uhr. „Die Corona-Pandemie hat vieles im gewohnten Arbeitsumfeld verändert. Mit myGW geben wir unseren Kunden nun die Möglichkeit, sich auch selbst jederzeit von der operativen Servicequalität zu überzeugen und darauf basierend eigene Schritte zu setzen“, erklärt Wolfram Senger-Weiss, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss.

Echtzeitinfos zur Warenlieferung

Das sei durch den flexiblen Online-Zugang zu allen Services, egal ob im Büro oder im Homeoffice, nun problemlos möglich. Es sollen sogar noch weitere digitale Features hinzukommen, wie etwas die Echtzeitinformationen zur Warenlieferung (ETA). Zukünftig werde es darum gehen, das Portal ziel- und marktorientiert weiterzuentwickeln, um den Mehrwert für die Kunden kontinuierlich zu verbessern, erläutert Senger-Weiss.

Lesen Sie auch Niederlassung ab 1. Oktober Gebrüder Weiss in Straubing
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
David Keil, Berater und Projektmanager Logistiksoftware und Telematiksysteme David Keil Berater Logistiksoftware und Telematiksysteme
Aktuelle Fragen Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet?
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.