Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

    Kunden finden und binden

    trans aktuell-Symposium bei IDS Logistik

    trans aktuell Symposium IDS Michael Bargl Foto: Thomas Küppers

    Stabile und langjährige Kundenbeziehungen sind unverzichtbar für den Erfolg eines  Unternehmens. Darum haben viele Praktiker ihre eigenen Vorgehensweisen und Prozesse im Umgang mit Kunden entwickelt. Die rund 50 Teilnehmer des trans aktuell-Symposiums bei IDS Logistik bekamen einige Beispiele aufgezeigt, wie sich das Kundenmanagement im  Unternehmen erfolgreich umsetzen lässt.

    20.07.2017 Matthias Rathmann

    Auch die Praxis kam nicht zu kurz: Als Highlight stand ein Besuch des Verteilzentrums der Gries Deco Company, einem Großkunden des IDS-Partners DSV, auf dem Programm. Während seines Vortrags verwies Michael Bargl, Geschäftsführer des Gastgebers IDS Logistik, auf die vier Bausteine des Kundenmanagements: Kalkulation, Neukundenimplementierung, Kundenbetreuung und Marketing. Gianluca Crestani, Vorstandsmitglied bei Andreas Schmid Logistik, referierte über die Erfolgsfaktoren stabiler Partnerschaften aus der Sicht eines Mittelständlers. Bei einer strategischen Allianz zählen laut Crestani Werte wie Vertrauen, Transparenz und Verbindlichkeit. Die sieben Schritte zum erfolgreichen Kundenmanagement stellte Peter Gayer, Leiter Key Account der Hans Geis Internationale Spedition vor. Dabei betonte er vor allem das fortlaufende Beziehungsmanagement.  

    Save the Date
    Das trans aktuell-Symposium "Alles Wichtige zur Handelslogistik" am 29. November 2017 ist der Abschluss der vierteiligen Veranstaltungsreihe und findet bei der Krage Spedition in Langenhagen statt. Unterstützt werden die hochkarätigen Symposien von der  TrailerCompany Schmitz Cargobull und der Personalberatung Haug und Friedrich aus Stuttgart.

    Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Link;
    Foto: Thomas Küpper (Bildunterschrift: Michael BargI, Geschäftsführer IDS Logistik)


    Ansprechpartner für Presseanfragen:
    Matthias Rathmann: Tel.: +49 (0)711 78498-33; E-Mail: matthias.rathmann@etm.de

    Über den ETM Verlag
    Der ETM Verlag ist das Gemeinschaftsunternehmen der Motor Presse Stuttgart, einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft, der Mainzer VF Verlagsgesellschaft und DEKRA, eine der weltweit führenden Expertenorganisationen. Im Zentrum unserer verlegerischen Arbeit steht das gewerblich genutzte Fahrzeug. Themenschwerpunkte sind dabei das internationale Transportwesen, die Nutzfahrzeugbranche und das professionelle Fuhrparkmanagement im Lkw- und Pkw-Bereich. Renommierte Printmedien, innovative Online-Angebote, erfolgreiche Kundenmedien und unschlagbare Event-Konzepte bieten unseren Kunden hohen Nutzwert bei ihren beruflichen Aufgabenstellungen.


    Download ETM Update trans aktuell-Symposium bei IDS Logistik (PDF, 0,19 MByte) Kostenlos
    Neues Heft
    FF 08 2018 Titel
    Heft 08 / 2018 7. Juli 2018 Heftinhalt anzeigen Jetzt kaufen
    Unsere Experten
    Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
    Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht