Schließen

Kühne + Nagel kauft Apex International

Ambitionen in Asien vorantreiben

Apex gehört zu Kühne + Nagel Foto: Kühne + Nagel

Kühne + Nagel übernimmt den asiatischen Luftfracht-Dienstleister Apex International. Weitere Expansion in Asien geplant.

Kühne + Nagel übernimmt Apex International, einen der führenden Logistikanbieter in Asien. Apex wurde 2001 in China gegründet und hat seitdem in ganz Asien und darüber hinaus expandiert. Mit rund 1.600 Mitarbeitern erwirtschaftete der Logistiker einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,92 Milliarden Euro. Im Jahr 2020 wickelte das Unternehmen ein Luftfrachtvolumen von rund 750.000 Tonnen und ein Seefrachtvolumen von 190.000 TEU ab.

Kühne + Nagel will in Asien expandieren

Mit der bislang größten Akquisition in der Firmengeschichte will der Logistikdienstleister seine Expansion in Asien weiter vorantreiben. „In den vergangenen Jahren hat Kühne + Nagel die Aktivitäten im asiatisch-pazifischen Raum intensiv und strategisch ausgebaut. Heute gehören wir zu den führenden Logistikdienstleistern in der Region und werden unser Wachstum und unseren Einfluss auch künftig beschleunigen. Die Übernahme von Apex ist ein wichtiger Meilenstein unserer Strategie mit Fokus auf Asien, eine der schnellst wachsenden Regionen der Weltwirtschaft“, erläutert Dr. Jörg Wolle, Präsident des Verwaltungsrats von Kühne + Nagel. Insbesondere in den Bereichen E-Commerce-Fulfilment, Hightech und E-Mobility sei das Unternehmen bereits gut aufgestellt.

Unsere Experten
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.