Schließen

Kühne + Nagel hilft der Ukraine Vollgepackte Antonow fliegt in die Ukraine

Antonow im Auftrag von Kühne + Nagel Foto: Kühne + Nagel

Im Auftrag internationaler Hilfsorganisationen bringt das „Emergency & Relief Logistics“-Team von Kühne + Nagel Hilfsgüter für die ukrainische Bevölkerung.

Kürzlich hob mit der ukrainischen Antonow An-124 einer der größten Charterflüge in Schardscha ab. An Bord mehrere Tonnen an Hilfsgüter für die vom Krieg gebeutelte ukrainische Bevölkerung.

Kühne + Nagel transportiert Unicef-Güter

Als Teil einer großen Hilfsaktion, transportiert Kühne + Nagel derzeit Güter von Unicef in die Ukraine. Der bislang umfangreichste Charterflug hob am 29. März in Schardscha (Vereinigte Arabische Emirate) ab. Beladen mit 111 Tonnen Hilfsgütern aus dem dortigen Lager des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen hob die Antonow An-124 ab. Noch am selben Abend landete die Maschine dann in Polen. Per Lkw erreichen die Hilfsgüter schließlich die Bevölkerung in der Ukraine.

Ukrainische Antonow Ar-124 als Symbol

Antonow im Auftrag von Kühne + Nagel Foto: Kühne + Nagel
Kühne + Nagel charterte eine Antonow An-124.

Dass die Hilfsgüter ausgerechnet in einem großen ukrainischen Transportflugzeug fliegen, sei mehr als symbolträchtig. Sie hebe die gemeinsame Hilfsaktion von Unicef und Kühne + Nagel hervor, erklärt Dr. Detlef Trefzger, CEO von Kühne + Nagel International. Er sagt: „Ich bin unseren Partnern, Stakeholdern und allen Kühne + Nagel-Kolleginnen und -Kollegen dankbar, die unser Engagement für die Ukraine unterstützen.“ Eine Vielzahl an Kunden habe den Transport ihrer Spenden bereits Kühne + Nagel anvertraut. Die Mitarbeiter des schweizerischen Logistikunternehmens hätten dadurch bereits eine große Menge an Hilfsgütern befördern können. Dabei soll es aber nicht bleiben: Nach Angaben von Kühne + Nagel organisiert das Unternehmen auch weiterhin Soforthilfen und Hilfsaktionen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Teaser Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.