Kühne Logistics University

Fabian Berger ist neuer Kanzler

Fabian Berger, Kanzler der Kühne Logistics University Foto: Kühne Logistics University

Fabian Berger ist neuer Kanzler der Kühne Logistics University (KLU) in Hamburg.

Der 37-Jährige ist bereits seit 1. Januar Geschäftsführer der Trägergesellschaft der KLU. Bevor er nun zum Kanzler berufen wurde, hatte Präsident Professor Thomas Strothotte seit 2013 das Kanzleramt der privaten Hochschule interimistisch inne. Laut einer Mitteilung hat Fabian Berger seit Gründung der KLU im Jahre 2010 viele wichtige Managementfunktionen ausgefüllt und somit maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der KLU. Nach eigenen Angaben hat die KLU einen Spitzenplatz unter den Business Schools bzw. BWL-Fakultäten Deutschlands, Österreichs und der deutschsprachigen Schweiz.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.