Krone

Adventskalender in XXL

Krone, Adventskalender, Wechselkoffer Foto: Krone

Es wird weihnachtlich. Der Trailer-Hersteller Krone mit Sitz in Werlte plant für die Adventszeit einen riesigen Adventskalender.

Dazu will der Emsländer Fahrzeugbauer pünktlich zum 1. Dezember 24 Wechselkoffern in vier Reihen stapeln. Der XXL-Kalender wird dann mit den Maße 15 Meter in der Breite und 11 Meter in der Höhe die Blicke auf sich ziehen. An jedem Wochentag vom 1. bis 24. Dezember öffnet ein Mitarbeiter zur Mittagszeit ein großes Türchen.

Hinter jedem Türchen eine gute Tat

Und was steckt drin? "Es handelt sich immer um eine Spende für eine gemeinnützige Aktion", sagt Marketingleiter Tobias Eichberg. Die Spenden dafür stammen nicht nur von Krone, sondern auch von den Lieferanten. 14 Partner haben ihre Unterstützung zugesagt, fügt Eichberg an. An den Adventswochenenden kann bei Krone jeder sein Glück im Spiel versuchen.  Unter der Internetadresse www.krone-trailer.com/christmas-2013/
können sich Interessierte für einen Wochenendgewinn registrieren lassen. Die
Gewinner werden laut Krone jeweils montags bekannt gegeben.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung? Fahrverbot Was hat sich durch die Umstellung des Verkehrszentralregisters in das Fahreignungsregister geändert?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.