Schließen

Kostenloser Zugang zur Frachtenbörse

Teleroute will in der Krise unterstützen

Frachtenbörse, Leerfahrten, Autobahn, Lkw Foto: Foto: Rathmann, Montage: Mannchen

Die Frachtenbörse Teleroute stellt ihre Plattform als Reaktion auf die Corona-Krise kostenlos zur Verfügung.

Zunächst bis Ende Juni 2020 erhalten alle Transport- und Logistikunternehmen, die sich der Plattform anschließen möchten, kostenlosen Zugang. Dabei gebe es keine vertragliche Verpflichtung zu einer Verlängerung. Normalerweise bietet die Plattform laut Teleroute pro Tag gut 200.000 Fracht- und Fahrzeugangebote. Die Pandemie habe aber zu einem drastischen Anstieg des Warenvolumens geführt, das der Einzelhandel oder die Pharmaindustrie benötigen. „Wir sehen es als unsere Verantwortung an, der Gesellschaft in dieser schwierigen Zeit auf jede erdenkliche Art und Weise zu helfen“, sagt Fabrice Douteaud, Chief Operation Officer Freight Exchange. „Daher schließen wir uns der Welle der Solidarität an, indem wir mit diesen vorübergehenden Maßnahmen unsere Community erheblich erweitern. Dadurch tragen wir zur Bewältigung der logistischen Herausforderung durch Covid-19 bei.“ Trotz des kostenlosen Angebotes halte man aber die Sicherheitsgarantien ein. Dazu zählen die Qualitätssicherungspolicy bei der Aufnahme neuer Mitglieder sowie die Zahlungsgarantie. „Die Gewährleistung der Sicherheit der Plattform bleibt daher höchste Priorität.“ Frachtbörsen, so Teleroute, wurden ins Leben gerufen, um die Effizienz im Transport zu erhöhen und die verschiedenen Akteure der Branche zusammenzubringen. „Nun liegt es an uns allen, ein stärkeres Verkehrsnetz zu schaffen, das in Zeiten wie diesen vereint bleibt.“

Lesen Sie auch Alle News zu Corona im Ticker News-Ticker zu Corona Auswirkungen auf Logistik
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.