Knorr-Bremse

Klaus Deller übernimmt Vorsitz

Knorr-Bremse, Klaus Deller, Michael Buscher Foto: Knorr-Bremse

Der Ende Juni 2014 ausgeschiedene Vorstand Klaus Deller kehrt zum 1. Januar 2015 als Vorsitzender in die Unternehmensleitung von Knorr-Bremse zurück.

Deller verließ den Münchner Bremsenspezialist am 1. Juli 2014, um den Vorstandsvorsitz des Automobilzulieferers Schaeffler zu übernehmen. Er ersetzt den Vorstandsvorsitzenden Dr. Michael Buscher, der sein Mandat bei Knorr-Bremse zum 31. Dezember 2014 aus persönlichen Gründen niederlegt.

Ein weiterer Personalwechsel steht bei Knorr-Bremse zudem für das Segment Schienenfahrzeuge aus. Dr. Dieter Wilhelm tritt zum 30. Juni 2015 seinen Ruhestand an. Seine Nachfolge übernimmt Dr. Henrik Thiele zum 1. Juli 2015. Thiele gehört nach Angaben von Knorr-Bremse seit 2005 dem Unternehmen an und ist derzeit als Geschäftsführer für das Asiengeschäft von Knorr-Bremse verantwortlich.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.