Kinderkrankheiten

Enttäuschender Mercedes Actros 1

90 Jahre lastauto omnibus, Mercedes, Actros 1 Foto: Mercedes

Mit viel Pomp war er angekündigt und fiel mit Pauken und Trompeten durch: Die Rede ist vom Mercedes ­Actros 1, der mit mannigfaltigen Zipperlein enttäuschte und gar kein würdiger Nachfolger für die ihrer Zuverlässigkeit wegen berühmten SK-Reihe war.

lastauto ­omnibus titelte gar "Die Leiden des jungen Wörther".
Dass der Actros dann doch wieder ein ganz großer Klassiker unter den Lkw geworden ist, das hat er hauptsächlich dem entschlossenen Kurieren der Kinderkrankheiten durch das Werk zu verdanken, sowie dem souveränen Auftritt der zweiten Generation, die stark auf Fahrerfreundlichkeit getrimmt war und 2002 überhaupt erst zeigte, was in dem 1996 vorgestellten neuen Konzept so alles an Möglichkeiten steckte.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an?
Leserwahl
WERKSTATT aktuell Leserwahl 19 WERKSTATT aktuell Leserwahl

Stimmen Sie ab und sichern Sie sich einen der attraktiven Preise. Teilnahmeschluss: 4. Juni 2019

Tire Fleet Day
The Tire Hier geht´s zur Anmeldung

Der Event für Hersteller, Händler und Flottenmanager

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.