Kabel 1 begleitet Lkw-Fahrer Parkplatznot im Fokus

Parkplatznot Foto: Götz Mannchen

"Abenteuer Leben" auf Kabel 1 war mit Lkw-Fahrern auf Tour - die zweiteilige Reportage soll dem TV-Zuschauer einen echten Eindruck vom Leben und den Problemen auf der Autobahn vermitteln.

Eine etwas andere Art der Berichterstattung zum Thema Lkw nimmt sich die Reportage-Sendung "Abenteuer Leben" des Fernsehsenders Kabel 1 vor. Ein Kamerateam begab sich "auf Augenhöhe" und fuhr in einem DAF 105 über deutsche Autobahnen. Mit dem Team unterwegs war Andreas Mossyrsch, Vorstand von Camion Pro e.V.. Die Fernsehmacher erlebten so am eigenen Leib, wie es ist, täglich auf der Suche nach einem Ruheplatz zu sein, und wie schwer es sein kann, dank mangelnder Parkplätze die gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten einzuhalten. Damit beschäftigt sich der erste Teil der Reportage, der am 20. Februar ausgestrahlt werden soll.

Im zweiten Teil, der am 22. Februar läuft, soll es laut Mossyrsch darum gehen, den branchenfremden Zuschauern hautnah eine realistische Vorstellung vom Leben auf der Autobahn zu vermitteln. Für die Reportage wurde auf Raststätten und Parkplätzen teilweise auch mit versteckter Kamera gedreht.

"Abenteuer Leben" - Kabel 1:  Montag, 20. Februar und Mittwoch, 22. Februar jeweils um 17:50 Uhr.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.